Hessentag 2018: hr3-Festival – Die Show“ mit Rea Garvey und Max Giesinger

Korbach(pm/nh). Es ist ein Muss für alle Musikfans und Hörer von hr3: Am Montag, 28. Mai, begrüßen Sonya Kraus und Tobias Kämmerer bei „hr3-Festival – Die Show“ die angesagten Pop-Musik-Acts Rea Garvey, Max Giesinger, Welshly Arms und Wincent Weiss. Bei freiem Eintritt wartet auf die Besucher Musik in Konzertatmosphäre, dazu Interviews und Unplugged-Sessions. Beginn der Fernsehaufzeichnung ist um 20 Uhr im „hr-Treff“ am Riesenrad im Stadtpark an der Heerstraße. Die TV-Show ist das große Finale des „hr3-Festivals“, bei dem in den drei Tagen zuvor Sunrise Avenue (25. Mai), Adel Tawil (26. Mai) und Revolverheld (27. Mai) in der Continental-Arena die Open-Air-Bühne rocken. Direkt nach diesen Konzerten geht es im „hr-Treff“ mit den After-Show-Partys weiter, der Eintritt hierzu ist ebenfalls frei. Die 90-minütige Musik-Show, die auch die Highlights der Open-Air-Konzerte zeigt, wird am Mittwoch, 30. Mai, um 22 Uhr im hr-fernsehen ausgestrahlt.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Die Künstler

Max Giesinger
Er schaffte mit „80 Millionen“ den deutschen EM-Hit 2016. Sein aktuelles Album hält sich seit über 90 Wochen in den deutschen Charts. Er erhielt mehrere Gold- und Platinauszeichnungen. Sein aktueller Hit „Nicht so schnell“ wurde bis jetzt rund drei Millionen Mal auf YouTube aufgerufen.

Welshly Arms
Die US-amerikanische Rock- und Bluesband landete mit ihrem Hit „Legendary“ in den Top 20 der deutschen Single-Charts. Die Gruppe aus Cleveland in Ohio wurde für den Titel in Deutschland mit Gold ausgezeichnet.

Rea Garvey
Mit seinem Album „Neon“ landete der irische Vollblut-Musiker im März direkt auf Platz 2 der deutschen Albumcharts. Seinen Durchbruch feierte Rea Garvey mit der Band „Reamonn“, nachdem er 1998 die „grüne Insel“ verließ. Der Wahlhesse wohnt in der Kleinstadt Hadamar, etwa 150 Kilometer von Korbach entfernt.

Wincent Weiss
Sein Song „Musik sein“ wurde einer der Hits 2016. Er wurde für den Titel mit Gold ausgezeichnet und war 30 Wochen in den deutschen Single-Charts. Mit seinem Debüt-Album „Irgendwas gegen die Stille“ stieg Wincent Weiss direkt auf Platz 3 der Album-Charts ein. Seine aktuelle Single heißt „An Wunder“.

Die Moderatoren
Sonya Kraus ist im hr-fernsehen wechselweise als Moderatorin im Boulevard-Magazin „Maintower“, montags bis samstags um 18 Uhr, zu sehen. Tobi Kämmerer weckt die Hessen gemeinsam mit Tanja Rösner in der hr3-Morningshow, montags bis freitags von 5 bis 9 Uhr 30 .

Datum: Montag, 28. Mai
Beginn: 20 Uhr
Ort: „hr-Treff“ im Stadtpark an der Heerstraße
Eintritt: frei

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.