Museumsprojekt Quellenmuseum : 9.452 EUR aus Mitteln des Kommunalen Finanzausgleichs

Bad Wildungen (r/nh). Die Stadt Bad Wildungen erhält eine Zuweisung aus dem Kommunalen Finanzausgleich für das Museumsprojekt Quellenmuseum in Höhe von 9.452 EUR, teilt die Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg erfreut mit. Eine Arbeitsgruppe hat in akribischer Kleinarbeit 101 Häuser aus der Bad Wildungen Kernstadt ermittelt, die aus verschiedenen Gründen abgerissen wurden, an die es aber noch viele Erinnerungen gibt. Darunter sind auch Häuser die man heute vielleicht nicht mehr abreißen würde. Zum Beispiel die Villa Krüger an deren Stelle heute die Kreissparkasse steht, die Villa Waldschmidt oder der Europäische Hof.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Mit alten Aufnahmen werden die ursprünglichen Gebäude und die jetzige Bebauung nebeneinander zu sehen sein. Die Ausstellung wird am 13.05. in einer kleinen Feierstunde in den Räumlichkeiten des Quellenmuseums eröffnet und soll bis in den August hinein zu sehen sein. Ich freue mich, dass mit der Förderung ein Stück Zeitgeschichte von Bad Wildungen in der Ausstellung im Quellenmuseum wieder lebendig werden wird. Ein Dankeschön gilt den Initiatoren. Ich hoffe, dass viele Bürgerinnen und Bürger von der Möglichkeit Gebrauch machen in die Wildunger Stadtgeschichte hinein zu schnuppern, betont Claudia Ravensburg.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.