Bürgermeister Christian Klein bedankt sich beim CulturClub für geleistete Arbeit

Battenberg(pm/nh). Die diesjährige Jahreshauptversammlung des CulturClubs Battenberg fand am letzten Freitag in der Kupferkanne Battenberg statt. Der Vorsitzende Günter Wack begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder darunter auch Bürgermeister Klein. In seinem Jahresrückblick konnte er auf sehr erfolgreiche Veranstaltungen zurückblicken. Die letzten 3 Konzerte mit den „Glitter Twins“, ACDC Cover und den Toten Ärzten waren restlos ausverkauft und das Konzept mit excellenten Cover Bands geht nach wir vor auf. So konnten auch im vergangenen Jahr einige Dinge auf den Weg gebracht werden die dem Vorstand und den Mitgliedern des Clubs wichtig sind. Das jährliche Kindertheater, kostenlos für die Kinder der
Region. Spendenaktionen für die Bücherei oder die Grundschule und die Kindergärten. Der Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen versprechen auch weiterhin großes. So wird der Club am 7.6.2018 die Bewirtung beim Konzert des Kultursommers Nordhessen mit Reinhold Beckmann übernehmen.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Am 22. Sptember 2018 ist wieder ein gemeinsames Kartoffelbraten mit der Partnerschaftsvereinigung und dem Heimat und Kulturverein geplant. Live Musik am Lagerfeuer des Burgbergstollens mit dem Hamburger Liedermacher Achim Orwart, der schon im letzten Jahr die zahlreichen Besucher begeisterte. Ein absolutes Highlight ist das Herbst Konzert am 3. November 2018 mit der Eagles Tribute Band aus Frankfurt. Insgesamt 9 Musiker werden auf der Bühne der Burgberghalle stehen und den typischen Westcoast Sound der Eagles zelebrieren. Songs der Eagles, von Don Henley oder Glen Frey werden auf der Playlist stehen. Der Vorverkauf ist diese Woche gestartet. Infos gibt es unter www.culturclub-battenberg.de Auf ein ganz neues Terrain wagt sich der Culturclub Battenberg mit einem Neujahrskonzert am Sonntag, den 13. Januar 2019 um 19 Uhr. Durch persönliche Kontakte von Günter Wack ist es gelungen das Residance Orchester Kassel für ein Konzert in Battenberg zu verplichten. Mit der Musik der 20er und 30er Jahre will das 25 mann starke Orchester ein Publikum ansprechen das sonst in Battenberg zu kurz kommt. Für dieses Konzert wird die Halle komplett bestuhlt sein. Eine Riesennachfrage gibt es aber auch schon nach der Ankündigung des Konzerts am 13. April 2019 . Mit der 12 köpfigen „ABBA World Show“ und der 8 köpfigen „ROXETTE“ Tribute Band kommen zu diesem Konzertabend gleich zwei Knaller in die Burgberghalle. Insgesamt 20 Musiker an einem Abend ist auch für den CulturClub Neuland. Die Kassiererin Kirsten Feyerabend-Behle konnte für das letzte Jahr gute Zahlen berichten Die beiden Kassenprüfer Heinfried Horsel und Iris Birkenbusch hatten keine Beanstandungen und dem Vorstand wurde Entlastung ersteilt. Vorstandswahlen finden erst wieder im nächsten Jahr statt. Bürgermeister Christian Klein dankte dem CulturClub für die geleistete Arbeit in der Vergangenheit. Der Club ist inzwischen zu einem Aushängeschild für die Stadt geworden und weit über die Kreisgrenzen hinaus pilgern die Fans zu den Konzerten nach Battenberg. So berichtete er das am Montag nach dem Konzert eine Mail aus Hamburg bei der Stadt einging indem sich Konzertbesucher aus der Hansestadt ausdrücklich für die tolle Atmosphäre in der Burgberghalle bedankten.Abschließend berichtete Günter Wack das die Mitgliederzahl im vergangenen Jahr auf 134 gestiegen ist und man sehr stolz darauf ist einer der wenigen Vereine zu sein die keine Mitgliedsbeiträge erheben und sich selbst finanzieren. Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung blieben die Mitglieder noch zusammen und schmiedeten weitere Pläne für die Zukunft.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.