Elektromobilität kommt an: Befragung bis zum 8. Juni 2018 verlängert

Korbach(pm/nh). Die fünf nordhessischen Landkreise Hersfeld-Rotenburg, Kassel-Land, Schwalm-Eder, Waldeck-Frankenberg und Werra-Meißner lassen derzeit eine Studie erstellen zur Situation und zu den Zukunftsaussichten der Elektromobilität in Nordhessen. Dazu werden umfangreiche Daten erhoben und ausgewertet.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, sich zahlreich zu beteiligen und so die Zukunft in der Region mitzugestalten. Mehrere zehntausend Flyer sind dazu verteilt worden und die Beteiligung an der Befragung übertrifft schon jetzt die Schätzungen bei weitem. Die anonymisierte Umfrage ist auf den Webseiten der beteiligten Landkreise zu finden. Sie hat einen Zeitaufwand von etwa fünf Minuten bei der Teilnahme. Je mehr Menschen sich beteiligen, desto aussagekräftiger sind die Ergebnisse. Daher haben die Landkreise vereinbart, den Erhebungszeitraum deutlich bis einschließlich 8. Juni 2018 auszuweiten. Projektleiter Dr. Jürgen Römer (Korbach) sagt dazu: „Wir freuen uns natürlich über diese unerwartet große Beteiligung. Wenn weiter so viele Menschen mitmachen, wird es erstklassige Ergebnisse geben, die weit über Hessen hinaus von Bedeutung sein werden.“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.