Drei Fahrverbote nach Verkehrskontrollen am Edersee

Korbach/Edersee(ots). In jedem Jahr beginnt zu Ostern die Motorradsaison. Das ist auch der Grund, warum der Regionale Verkehrsdienst der Polizei am Karfreitag Verkehrskontrollen an der Ederseerandstraße zwischen Nieder-Werbe und Waldeck-West durchführte. Dabei stellten die Beamten insgesamt 26 Geschwindigkeitsverstöße  fest. Während es in 19 Fällen bei einer gebührenpflichtigen Verwarnung blieb, müssen weitere sieben Verkehrsteilnehmer mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen, drei sogar mit einem Fahrverbot. Mit einer Geschwindigkeit von 105 km/h fuhr ein PKW-Fahrer aus Fuldabrück die schnellste gemessene Geschwindigkeit. Da der  Fahrzeugführer noch in der Probezeit ist, sind die Folgen für ihn gravierend. Er muss ein Aufbauseminar besuchen und die Probezeit  verlängert sich um zwei Jahre. Er bekommt zwei Punkte in der  Flensburger Kartei, muss 240 Euro Bußgeld zahlen und einen Monat auf  seinen Führerschein verzichten.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Auch zwei Motorradfahrer waren so schnell unterwegs, dass sie mit einem Fahrverbot von einem Monat rechnen müssen. Sie waren mit 91 km/h bzw. 100 km/h statt der  erlaubten 50 km/h auf der Randstraße unterwegs. Neben dem Fahrverbot  erwarten die beiden Biker jeweils ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro und ein Punkt in der Flensburger Kartei. Karsten Grebe vom Regionen Verkehrsdienst: „Verkehrsteilnehmer müssen jederzeit, auch an Sonn- und Feiertagen und in den Nachtstunden, mit Verkehrskontrollen rechnen. Gerade in den Sommermonaten werden diese Kontrollen verstärkt.

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.