Wahlkreisfahrt: Die schönsten Seiten Wiesbadens

Diskussion über politische Herausforderungen

Landkreis Waldeck-Frankenberg(pm/nh).  Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer freute sich, Gäste aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg im Rahmen ihrer Fahrt von Bad Wildungen und Frankenberg aus in der Landeshauptstadt Wiesbaden begrüßen zu dürfen. „Traditionell heißen wir mit unserer Fahrt im März den Frühling willkommen, diesmal haben wir auf der Reise durch die letzten Schneeflocken zum Ausklang des Winters eingeladen“, scherzte die Sozialpolitikerin. Zunächst kehrte die Gruppe in den Ratskeller ein, der sich fußläufig zum Hessischen Landtag in Wiesbaden befindet. Im rustikalen Wirtshaus unter dem Rathaus am Schlossplatz konnten die Gäste bei einem kühlen Klosterbier oder einem Wein aus dem Rheingau und gutbürgerlichen Speisen urige Gemütlichkeit genießen. Im Anschluss lud die traditionelle Bimmelbahn THermine zur „Tour de Wiesbaden“ ein. Fahrer Robert begrüßte die Gruppe auf seine herzliche und offene Art zu der rund 50-minütigen Stadtrundfahrt und zeigte den nordhessischen Gästen die Landeshauptstadt, die Kaiser Wilhelm II. um die Jahrhundertwende regelmäßig besuchte, von ihren schönsten Seiten. Die Stadtrundfahrt verlief über die Wilhelmstraße zum prachtvollen Kurhaus und zum international bekannten hessischen Staatstheater, weiter über den Kurpark durch das malerische Villenviertel auf den Hausberg der ehemaligen Weltkurstadt. Höhepunkt war die russisch-orthodoxe Kirche mit ihren goldenen Zwiebeltürmen, die zu einer Rast einlud. Die Reise führte weiter zur Nerobergbahn, Deutschlands einziger noch mit Wasserballast betriebenen Standseilbahn, über die Taunusstraße zum historischen Kranzplatz und dem Kochbrunnen, der heißesten und wohl bekanntesten Thermalquelle der Stadt. Danach verfolgte die Gruppe für eine Stunde von der Besuchergalerie aus die aktuelle Plenarsitzung im Hessischen Landtag und hatte die Möglichkeit, zum Ende der Debatte zur flächendeckenden Gesundheitsversorgung einen Beitrag von Dr. Daniela Sommer zu erleben. Im Anschluss stand die heimische Landtagsabgeordnete für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. „Ich habe mich sehr über die konstruktive und teilweise hitzige Diskussion gefreut, die gezeigt hat, mit welchen Herausforderungen auch der Landkreis zu kämpfen hat. Wenn immer Sie etwas bewegt, kommen Sie auf mich zu“, bot Sommer an und lud zu ihrer nächsten Fahrt nach Wiesbaden am Donnerstag, den 7. Juni 2018, ein. Anmeldungen werden im Wahlkreisbüro unter der Telefonnummer 06451 6590, Faxnummer 06451 23286 oder E-Mail-Adresse d.sommer2@ltg.hessen.de entgegengenommen.

380x250px GSH

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.