Neue Kinderbücher für die Stadtbücherei Battenberg

Der CulturClub Battenberg spendete 500 EUR

Battenberg(pm/nh). Auch in diesem Jahr veranstaltete der CulturClub Battenberg wieder ein Figurentheater in der Battenberger Burgberghalle. Ritter Rost fand den Weg in in die Battenberger Burgberghalle. Das Theater ConCuore bestehend aus Stephan P. Maatz und Virginia Maatz sind schon seit Jahren ständiger Gast in der Bergstadt. Der CulturClub möchte mit dieser Veranstaltung allen Kindern die Möglichkeit geben die Magie des Puppentheaters zu erleben und verzichtet auf jeglichen Eintritt. Alle Kosten werden vom Club übernommen. Aber die Eltern wollten unbedingt eine Kleinigkeit spenden und so stellt der CulturClub jedes Jahr eine Spendenbox auf. Diesmal gingen die Spenden an die Bücherei Battenberg zur Anschaffung von Kinder-und Jugendbüchern. Trotz Internet und e-books ist das Interesse am gedrucketen und geschriebenen Wort immer noch sehr groß. Die Freude bei den Mitarbeiterinnen der Bücherei war Riesig und die Leiterin Susanne Reichert bedankte sich bei allen Mitgliedern des CulturClubs. Die Bücherei ist immer Mittwochs von 14 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.