Wer soll sich um mich kümmern?

Frankenberg(wd/nh).  Die Osteoporoseselbsthilfegruppe Frankenberg und Umgebung e.V. (OSHG) lädt am Mittwoch, 7. März um 17 Uhr in das Ev. Gemeindehaus Ederdorf, Wolfspfad 39 ein. Referentin Karin Fuchs referiert das Thema „Wer soll sich um mich kümmern? Wer ich nicht mehr in der Lage ist für sich selbst zu sorgen, wird doch automatisch von seiner Familie betreut, rechtlich vertreten. Noch zu wenn eine Patientenverfügung vorliegt. Davon sind die meisten Menschen überzeugt. Dies ist aber nicht der Fall. Wenn die Betreuung nicht in einer eigenen Verfügung geregelt ist, bestimmt ein Gericht, wer die Betreuung der betroffenen Person übernimmt. Wie die rechtliche Lage in Deutschland geregelt ist und was getan werden muss, damit der eigene Wille über die Betreuung festgelegt wird, ist Inhalt des Vortrages von Juristin Karin Fuchs. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei. Die OSHG weist daraufhin, dass alle Interessierten eingeladen sind.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.