Hilfe für Maria Langsdorf

Von Bettina Durben. Die schwerstkranken Maria Langstroff aus Treysa bezog jetzt ihre eigene Wohnung, nach Langsdorf die Übernahmne der Pflegekosten vor Gericht erstritten hat. Die 31-Jährige Maria Langstroff leidet an einer sehr seltenen Muskelerkrankung und ist deshalb auf eine 24-stündige Intensivpflege durch speziell ausgebildetes Pflegepersonal angewiesen.

Nun sucht Maria Langsdorf dringend unter anderem über Facebook Hilfe und Unterstützung: 

Meine Lieben,

gerade habe ich erfahren, dass meine Versorgung aufgrund fehlenden Personals ab dem 01.04.2018 nicht mehr sichergestellt werden kann. Ich habe mich gerade an die Menschen gewöhnt, die mich versorgen.  Bitte bitte, teilt doch diesen Beitrag so weit und oft wie möglich. Wenn ich noch zwei Pflegekräfte (Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in und Kinderkrankenpfleger/in) bis zum 01.04.2018 finde, kann ich weiter bei dem Intensivdienst bleiben. Ansonsten: neuen suchen oder wieder stationär. Bitte bitte, helft mir, zwei Menschen zu finden, die mit in mein Team einsteigen. Auch männliche Kräfte können sich bewerben.  Eine Bitte habe ich noch: Nur ernst gemeinte Zuschriften, bitte!! Macht mir keine Hoffnung, wenn ihr von vornherein wisst, dass ihr kein Interesse habt.

Verzweifelte Grüße,

Maria

DRINGEND KRANKENPFLEGER/IN, KINDERKRANKENPFLEGER/IN & ALTENPFLEGER/IN FÜR 35274 KIRCHHAIN GESUCHT!!

Ich suche, nachdem ich mit allen Mitteln für eine Versorgung in den eigenen vier Wänden gekämpft habe, weibliche Pflegefachkräfte – Vollzeit, Teilzeit oder auf 450€-Basis. Leider hat der bisherige Stellenaufruf meines Intensivversorgers noch keine Bewerberinnen eingebracht. Um nach Hause zu können, benötige ich unbedingt noch zwei Pflegefachkräfte, die mich in 35274 Kirchhain-Großseelheim in 12h-Schichten versorgen. Nach 8 Jahren Pflegeheim und Klinik ist es mein allergrößter Wunsch, endlich wieder Teil der Gesellschaft – Teil EURER Gesellschaft – zu werden! Ich habe eine ganz treue, liebe, 11 Monate junge Hündin namens Ade – diese begleitet mich in mein neues Zuhause, weshalb es wichtig wäre, dass Du keine Angst und keine Tierhaarallergie hast. Wenn Du dreijährig examinierte Pflegefachkraft bist, Dich gerne einer neuen Aufgabe widmen möchtest, bei der Du – anders als in vielen Kliniken und Heimen – Zeit für Deine Patientin hast, Dir für Grund- und Behandlungspflege Zeit nehmen kannst, ohne ständig auf die Uhr schauen und überlegen zu müssen, wer außerdem noch versorgt werden oder von einer Klingel zur nächsten rennen musst, einmal Zeit haben möchtest, um kurz durchzuschnaufen, dann bist Du bei mir genau richtig. Ich heiße Maria, bin 31 Jahre alt und leide an multiplen Erkrankungen, von denen unten einige aufgelistet sind. Mein Körper ist zwar sehr krank und braucht viel Hilfe, kognitiv bin ich jedoch kein bisschen eingeschränkt. Ich liebe Gespräche, Literatur, fremde Sprachen und Kulturen, bin tier- und kinderlieb, interessiere mich immer für mein Gegenüber, für Natur, Technik und vieles mehr. Ich würde mich freuen, wenn Du Dir vorstellen könntest, mit mir zu arbeiten und vielleicht schon ab sofort Teil des Teams zu werden.

Wenn Du neugierig geworden bist, schau Dir doch mal die Stellenanzeige meines Intensivversorgers „Luftraum“ an. Dort findest Du Informationen, welches Profil gesucht wird und welche Aufgaben bewältigt werden müssen und vor allem: Was Dir geboten wird! Ich habe sie in meinen Beitrag reinkopiert, über Facebook findet ihr den Intensivversorger, wenn ihr „Luftraum“ in die Suchleiste eingebt. „Stellenausschreibung für den Raum Marburg-Biedenkopf! Nach vielen Monaten des Kämpfens und unzähligen Rückschlägen wurde nun per Gerichtsbeschluss festgelegt: Maria darf endlich nach Hause! Ab jetzt lassen wir keine Zeit mehr verstreichen: wir suchen für Marias Intensivversorgung in Kirchhain-Großseelheim schnellstmöglich 3-jährig examinierte Pflegefachkräfte (Vollzeit, Teilzeit oder 450€-Basis).

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.