Schmittlotheim – Jugendliche Sprayer auf frischer Tat ertappt

Vöhl-Schmittlotheim(ots). Am Freitag gegen 22 Uhr 15 erwischte die Polizei zwei Jugendliche auf frischer Tat bei Sachbeschädigungen durch Sprayen in Vöhl-Schmittlotheim. Im Rahmen von Verkehrsmaßnahmen befanden sich Polizisten im Bereich der Bundesstraße B 252 bei Schmittlotheim. Dabei bemerkten sie auffälliges Licht von Taschenlampen im Bereich des Bahnhofes. Bei einer Nachschau konnten sie schließlich beobachten, wie zwei Jugendliche eine Betonwand mit Farbe beschmiert hatten. Die 16 und 17 Jahre alten Schmittlotheimer wurden zunächst festgehalten. Eine Streife der zuständigen Polizeistation Frankenberg wurde informiert und nahm die Jugendlichen zur Identitätsfeststellung mit zur Polizeistation. Beide gaben die Farbschmierereien zu, die Spraydosen konnten noch am Tatort sichergestellt werden. Einer der beiden Jugendlichen stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Nachdem die „Sprayer“ in den Vernehmungen Geständnisse abgelegt hatten, wurden sie in die Obhut von Erziehungsberechtigten übergeben. Auf sie wartet neben möglicher zivilrechtlicher Ansprüche ein Strafverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 1000 Euro.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.