Vortrag: Die Trendwenden der Bundeswehr

Frankenberg(pm/nh). Die Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V., Sektion Waldeck-Frankenberg (GSP) beginnt ihre Veranstaltungen in diesem Jahr am Dienstag, 23. Januar um 19 Uhr 30 im Burgwaldkasino. Dr. Hans-Peter Bartels, Wehrbeauftragter des Deutschen Bundestages wird unter dem Titel „Die Trendwenden der Bundeswehr“ einen Zustandsbericht über die Bundeswehr geben. Bei der Vorstellung seines Jahresberichtes 2016 im Januar führte Dr. Bartels aus, dass alle Trendwende-Projekte, sei es bei Personal oder Material, die Bundeswehr eine Beschleunigungs-Initiative brauche. Zwar sei das alles politisch beschlossen, aber bei Soldatinnen und Soldaten kämen bislang noch nicht mehr Personal und Ausrüstung an, sondern im Gegenteil erstmal mehr neue Aufträge, rügte der Wehrbeauftragte. Wurden seine Mahnungen ernst genommen. Dies wird er in seinem Bericht über das Heute und Morgen der Bundeswehr darstellen. Zeit für Fragen aus dem Publikum wird er auch haben. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.