Waldeck-Frankenberg: Verkehrsunfälle nach Sturmschäden

Korbach (ots). Am Mittwochmorgen kam es zu mehreren Verkehrsbehinderungen und Unfällen nach Sturmschäden. Bis 8 Uhr wurden bei der Polizei im Landkreis Waldeck-Frankenberg insgesamt 5 Vorfälle mit umgestürzten Bäumen bekannt.

Kurz vor 7 Uhr stürzte ein Baum auf die Bundestraße B 253 bei Battenberg-Laisa. Die Fahrbahn war kurzfristig halbseitig blockiert.

Etwa zeitgleich stürzte zwischen Rosenthal und Rosenthal-Roda ein Baum auf die Fahrbahn. Ein Pkw fuhr gegen den Baum, es entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Gegen 7 Uhr 20 blockierte ein umgestürzter Baum die L 3073 zwischen Bromskirchen und Somplar.

Gegen 7 Uhr 25 kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 253 zwischen Battenberg-Laisa und Battenberg-Eifa. Eine Frau fuhr mit ihrem Pkw gegen einen umgestürzten Baum, sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

In allen Fällen wurde die Straßenmeisterei Frankenberg verständigt, die die Schäden so schnell wie möglich beseitigte.

Ebenfalls gegen 7 Uhr 25 stürzte bei Diemelsee-Kotthausen ein Baum auf die Straße. Zwei Pkw wurden beschädigt, es kam zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen auf der L 3393.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.