Anschwimmen am Edersee

Hemfurth-Edersee(od). Seit 11 Jahren stürzen sich mutige Schwimmerinnen und Schwimmer in die kalten Fluten des Edersee. Die Luft war zwar dieses Jahre relativ mild, aber das Wasser hatte nur 4°. Jedes Jahr lockt das Spektakel mehr Zuschauer an, über 2.000 allein in diesem Jahr und die Anmeldungen der Schwimmer überschritt die 200er Marke. Auch die Reporterin des HR hatte in Bierlaune eine Schwimmrunde zugesagt und drehte ihre Runde im Wasser.  Nach den Böllerschüssen der Waldecker Böllerschützen eröffnete Edertals Bürgermeister Klaus Gier das Schwimmen. Zahlreiche Kräfte des DLRG, der Feuerwehr und viele Helfer sorgten für einen sicheren und reibunglosen Ablauf. Helge Maurer moderierte aus der Zuschauermenge gekonnt die Veranstaltung. Für flotte Musik und ebenso flotte Sprüche sorgte Sven Dippel.

 

Alle Fotos: EDR/od

{gallery}stories/201801_neujahrsschwimmen{/gallery}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.