Wie wird Urlaub erholsam?

Dr. Eckart von Hirschhausen am 30.05.2018 in Mayrhofen im Zillertal

Mayrhofen/Zillertal(nh). Humoristische Töne des wohl bekanntesten Arztes aus Deutschland werden am Mittwoch, den 30. Mai 2018 um 20.00 Uhr in der ErlebnisSennerei Zillertal in Mayrhofen zu hören sein, denn Dr. Eckart von Hirschhausen gibt ärztliche Ratschläge und teilt seine jahrelange Österreich-Urlaubs-Erfahrung mit dem Publikum, das er dadurch zum Lachen aber auch zum Nachdenken bringt. Hirschhausen hat ein neues Comedy-Genre neu erfunden, das medizinische Kabarett. Als Kind hat er die gesundheitsfördernden Freuden Österreichs am eigenen Leibe erfahren: das Wandern, das Schwimmen in klaren Bergseen und die Freude der kulinarischen Genüsse. Für die Stammgäste, aber auch für die heimische Bevölkerung schlägt der Arzt und Kabarettist überraschende Verbindungen zwischen Leib und Seele, Stress und Entspannung und kann wie kein anderer erklären, warum der Kaiserschmarrn auf der Hütte besser schmeckt als im Tal. Sein Lebenslauf liest sich wie ein schillernder Roman – 1967 in Frankfurt am Main geboren war für ihn bereits von Kindheit auf klar, er möchte Medizin studieren. 1986 – 1992 Studium der Medizin in Berlin, Heidelberg und London. 1994 Promotion (Magna cum laude). Mitte der 90er Jahr entschied sich Hirschhausen für ein Zusatzstudium für Wissenschaftsjournalistik. Als praktizierender Arzt wurde ihm schnell klar, dass er seine Kreativität in seinem Beruf nicht ausüben kann, denn das würde sich vermutlich fatal auf die Patienten auswirken. Seit über 20 Jahren ist er als Komiker, Autor und Moderator in den Medien und auf allen großen Bühnen Deutschlands und in Österreich unterwegs. Durch die Bücher „Arzt-Deutsch“, „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben“ „Glück kommt selten allein…“ und „Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist“ wurde er mit über 5 Millionen Auflage einer der erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Karten sind ab sofort bei Öticket um € 35,00 erhältlich. Gleich jetzt Ticket sichern und deine Liebsten zu Weihnachten damit überraschen!

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.