NationalparkZentrum Kellerwald trotz Brandschäden geöffnet

Bad Wildungen/ Vöhl-Herzhausen(nh). In der vergangenen Nacht brannte es am NationalparkZentrum Kellerwald. Die Ausstellungsräume wurden jedoch nicht geschädigt. Die Bildungseinrichtung bleibt für die Besucher somit weiterhin regulär geöffnet. In der Nacht vom 30. November auf den 1. Dezember waren ein Unterstand sowie ein in der Nähe geparktes Auto an der Rückseite des NationalparkZentrums in Brand geraten. Durch den Brand und die Löscharbeiten wurden auch die Büroräume in Mitleidenschaft gezogen. Die multimediale Erlebnisausstellung inkl. 4-D-SinneKino blieb jedoch unversehrt. Daher bleibt das NationalparkZentrum Kellerwald trotz der Brandspuren weiterhin für Besucher geöffnet, die sich über Hessens einzigen Nationalpark und sein UNESCO-Weltnaturerbe informieren oder im NationalparkShop noch nach schönen Weihnachtsgeschenken stöbern möchten. Auch Veranstaltungen finden wie geplant statt. Achim Frede, Leiter der Abteilung Naturschutz, Forschung und Planung im Nationalparkamt, stimmt am 3. Dezember ab ca. 16:00 Uhr mit einem Bildvortrag „Der Kellerwald als Teil des Weltnaturerbes Europäische Buchenwälder“ auf die nachfolgende Buchvorstellung ein. In seinem Buch „Nationalpark Kellerwald-Edersee – Weltnaturerbe in Hessen“ nimmt Norbert Panek die Leser mit auf eine spannende Reise in die Schatzkammern des Großschutzgebiets. Eine Signierstunde mit dem Autor rundet die Präsentation ab.

Öffnungszeiten:

· April – Oktober: 10 – 18 Uhr (täglich)

· November – März: 10 – 16:30 Uhr (Dienstag bis Sonntag)

· Am 24.12. und 01.01. geschlossen sowie einzelne Schließtage im Januar

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.