Die Partynacht in der Burgberghalle Battenberg: A Tribute to „Die Toten Hosen/Die Ärzte“

Battenberg(nh). Wenn Die Toten Ärzte aus ihrer grellbunten Partygruft steigen, erwartet Konzertbesucher ein Powerpaket der Toten Hosen und Ärzte Songs aus 20 Jahren Rockgeschichte. Das Blitzgewittergemisch aus Show und No 1 Hits des Dauerbrenner- Doppelpacks konnte in den zurückliegenden 12 Jahren weit mehr als 1 Millionen Zuschauer in ihre wundervolle Welt der „DIE Toten Ärzte“ entführen. In den Anfangsjahren gingen der Chefarzt und sein OP-Team als Anheizer für Bands wie Peter Maffay, In Extremo oder Nina Hagen und so weiter in die Spur. Inzwischen heißt es „Party pur mit „Die Toten Ärzte“ auf nationalen und internationalen Parketts wie beispielsweise: Wallsbüll Open Air (Deutschland), Alive Festival (Belgien), School’s Out Festivals (Österreich), Monsters of Cover (International), Brandenburger Tor, Sachsenring (Deutschland) und bei einer Unzahl von Hallen- und Clubkonzerten.  „Eine Abgehshow und die saugeilen Songs der Hosen und Ärzte sollen im Vordergrund stehen“, so der Chefarzt von DTÄ. Eine kleine Anekdote: Als bei einem Konzert der Expo 2000 ein „Junge“ der Ordnungsbehörde sein Dezibel-Messgerät hochriss, musste festgestellt werden, dass das Publikum lauter feierte als die Band..
 
Von der Presse im Sinne des Ärzte Slogans als „die kurioseste Tribute Band der Welt“ bezeichnet, sehen sich DTÄ eher als eine Riesentüte Spaß, die mit Gassenhauern wie: Alex, Claudia hat `nen Schäferhund, Wünsch dir was, Deine Schuld, Schrei nach Liebe, Unrockbar, Bommerlunder, Bayern, Zu spät, Opelgang etc. etc. und natürlich den neuen Dauerbrennern wie „Junge“, „Lasse Redn“ oder „Strom“ aufgemacht wird. Schon die erste Produktion „Eine für Alle“ (VÖ 2008), die von PEER Music International ermöglicht wurde fand reges Interesse bei den Fans. Besonders „St. Pauli – Die Hymne“, ein Song, der gemeinsam mit den Spielern eingesungen wurde, geht ab ohne Ende. Seit der Veröffentlichung wird der Song in jeder Halbzeit des FC St. Pauli gespielt. Die 2. Produktion „Ganz schön bunt“ steht sein Nov 2012 in allen Downloadforen.  Besorgt jetzt schon die Karten für „Die Toten Ärzte“ LIVE in der Burgberghalle Battenberg am Samstag, den 14.April 2018 und lasst Euch überzeugen. Die Party startet um 20 Uhr. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 18 EUR und 23 EUR an der Abendkasse. Ideal auch als Geschenk unter den weihnachtsbaum. Info’s unter www.culturclub-battenberg.de 
 
Have fun!!
www.dietotenaerzte.de 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.