Betrunkene stürzt vor einfahrende Regiotram

Kassel-Wilhelmshöhe(ots). Offensichtlich infolge übermäßigen Alkoholgenusses stürzte in der vergangenen Nacht, gegen 0 Uhr 30 , eine 35-Jährige aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg in das Gleis einer einfahrenden Regiotram. Die Frau aus Breitenbach am Herzberg zog sich dabei eine Platzwunde am Kopf zu. Nach Erstversorgung durch eine RTW-Besatzung kam die Frau in das Rote Kreuz Krankenhaus. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1 Promille. Die 35-Jährige saß nach Zeugenaussagen an der Bahnsteigkante am Gleis 7. Bei der Einfahrt des Zuges aus Richtung Hauptbahnhof versuchte die Frau aufzustehen, kam ins Schwanken und stürzte auf die Schienen. Die in diesem Moment einfahrende Regiotram kam zum Glück rechtzeitig zum Halten. Mit Unterstützung zweier Bundespolizisten konnte die Frau wieder aufstehen und auf den Bahnsteig klettern. Wegen des Vorfalles kam es kurzzeitig zu Gleissperrungen, wodurch  elf Züge sich jeweils um rund 10 Minuten verspäteten. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen die 35-Jährige ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.