Beste Berufsaussichten für examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger

Sechs Mitarbeiter der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Haina schließen Ausbildung mit staatlicher Prüfung ab

Haina (Kloster)/rr-nh. Sie haben es geschafft. Nach dreijähriger Ausbildung mit theoretischem Unterricht in der Vitos Schule für Gesundheitsberufe Oberhessen in Marburg und praktischen Einsätzen in verschiedenen Kliniken und Pflegeeinrichtungen haben sechs Mitarbeiter von Vitos Haina ihr Examen abgelegt. Über den Abschluss freuen sich ·Anna-Lisa Cramer, Jonah Dietrich, Jessica Glosauer, Jean-Pierre Magazin, Lukas Michaelis-Braun und Anna Ochse. Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind bestens. Der Bedarf an gut ausgebildeten Pflegefachkräften ist in der Region nach wie vor hoch. Wer eine Ausbildung an der Vitos Schule für Gesundheitsberufe Oberhessen erfolgreich abschließt, dem eröffnet sich ein breites Einsatzfeld. Von den sechs Gesundheits- und Krankenpflegern werden zwei von Vitos Haina übernommen. Sie arbeiten künftig in der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Haina.  In der Vitos Schule für Gesundheitsberufe Oberhessen werden die pflegerischen Mitarbeiter von Vitos Haina und Vitos Gießen-Marburg ausgebildet. Die praktische Ausbildung erfolgte in der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Haina sowie bei Kooperationspartnern wie dem Kreiskrankenhaus Frankenberg, ambulanten Pflegediensten, weiteren Krankenhäusern der Grund- und Regelversorgung sowie Fachkliniken wie der Vitos Klinik Lahnhöhe, einer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie.  Ab dem neuen Ausbildungsjahrgang 2018 lässt Vitos Haina seine angehenden Gesundheits- und Krankenpfleger im Schulzentrum für Pflegeberufe des Kreiskrankenhauses Frankenberg ausbilden. Weitere Informationen zur Ausbildung sind auf der Homepage des Kreiskrankenhauses unter der Adresse www.krankenhaus-frankenberg.de erhältlich.  Im Rahmen einer Feierstunde im Marburger Festsaal überreichte Schulleiterin Silke Sellmann-Bier den examinierten Pflegefachkräften die Zertifikate zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss. In den zurückliegenden Jahren hätten die Schülerinnen und Schüler mit viel Engagement eine sehr anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Ausbildung durchlaufen, sagte Sellmann-Bier. Als examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger/innen stellten sie künftig ein wichtiges Bindeglied zwischen Ärzten, Therapeuten, Angehörigen und Patienten dar. Die Chancen auf dem Arbeitsmarkt schätzt die Schulleiterin als bestens ein, suchen doch viele Krankenhäuser und Einrichtungen „händeringend qualifiziertes Pflegepersonal“. In der Regel könnten die Absolventen zwischen mehreren Stellenangeboten auswählen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.