Mit neuem Fahrzeug gut aufgestellt: Schweinsbühler Wehr übernahm TSF – W

Diemelsee-Schweinsbühl(EDR/od). .In Schweinsbühl funktioniert die Dorfgemeinschaft. Weil das Areal rund um das Feuerwehrgerätehaus zu klein ist, stellt die Familie Schäfer ihren Hof für die Fahrzeugübergabe zur Verfügung. Der Wehrführer der Schweinsbühler Feuerwehr, Dirk Schäfer konnte neben den Kameradinnen und Kameraden aus den Ortsteilfeuerwehren auch Bürgermeister Volker Becker, den Landtagsabgeordneten Armin Schwarz(CDU) , den 1. Stadtrat von Volkmarsen, MdB Thomas Viesehon(CDU) als Vertreter der IKZ-Kommunen sowie Karl-Friedrich Frese, der seinen ersten offiziellen Termin als erster Kreisbeigeordneter des Landkreises Waldeck-Frankenberg wahr nahm, begrüßen. Das Freiwillige Feuerwehr Tradition in Schweinsbühl hat, zeigte die Tatsache, dass der Vater von Dirk Schäfer als Wehrführer ein neues Fahrzeug in Dienst stellen konnte. Nun stellt der Sohn das neue Tragkraftspritzenfahrzeug in Dienst. Das TSF – W, so die Feuerwehr spezifische Bezeichnung hat einige Besonderheiten: elektrischer Lichtmast, 950 Liter Wassertank, Akku-getriebenes hydraulisches Rettungsgerät (gesponsert vom Schweinsbühler Feuerwehrverein), Hochdrucklüfter, Tauchpumpe TP 4 und vieles mehr.

Auch der Adorfer Wehrführer Michael Steinhard sprach Grußworte. Und auch für die Adorfer Wehr gab es ein neues Fahrzeug: ein Mehrzweckboot mit einer Motorleistung von 51,5 kW/ 70 PS, Steuerkonsole, Bugklappe mit Edelstahl-Winde und Sitz-/Staukiste für Bootsführer. Getauft wurde das Boot auf den Namen Fred durch Alfred Eitzert zu Ehren der Ehrengemeindebrandinspektoren Alfred Eitzert und Karl-Friedrich Fieseler.

BIlderstrecke

Gemeindebrandinspektor Karl-Wilhelm Römer bedankte sich bei Spielmanns- und Musikzug der Feuerwehr Adorf und den Brandschützern aus Ottlat, die für die Verpflegung zuständig waren.

.Kreisbrandinspektor und Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Gerhard Biederbick ehrte verdiente Kameraden der Feuerwehr: Karl Heinemann, Ehrennadel in Gold für 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft, Friedhelm Schäfer, Horst Wilke, Wilhem Schäfer, Karl Emden und Fritz Kalhöfer, Ehrennadel in Gold für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft Lothar Döbelt, Karl-Theo Eierding und Karl-Friedrich Grosche, Ehrennadel in Gold für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft, Ludwig Eierding, Ehrennadel in Gold für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft und St. Florians Medaille in Bronze am Bande, Stefan Henning ,Ehrennadel in Silber für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft und St. Florians Medaille in Bronze am Bande.

Info

S3700032

 

Die Geehrten Foto:EDR

 

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.