19 Truppführer bestanden den Lehrgang

Frankenberg(Günter Radtke/nh). Den Feuerwehren im Landkreis Waldeck-Frankenberg stehen 19 neu ausgebildet Truppführer zur Verfügung. Diese wurden in Frankenberg ausgebildet. Ein Truppführer ist nach der Ausbildung befähigt einen Trupp mit der aus mindestens 2 Einsatzkräften besteht alleine im Einsatz nach den zugewiesenen Aufgaben durch den Gruppenführer auszuführen. Die Teilnehmer wurden in folgenden Themen theoretisch und praktisch ausgebildet: Rechtsgrundlagen, Brennen und Löschen, ABC Gefahrstoffe, Brandsicherheitsdienst, Technische Hilfe, Fahrzeugkunde, Verhalten bei Gefahren an der Einsatzstelle. Die Ausbildung dauert 35 Stunden, Voraussetzung um diesen Lehrgang zu absolvieren ist der bestandenene Grundlehrgang. Die Ausbilder bei diesen Lehrgang waren Björn Engeland als Lehrgangsleiter und Stephan Sommerlad, Andreas Vesper. Die Prüfung wurde von Bernd Berghöfer stellvertretener Kreisbrandinspektor abgenommen.

Teilnehmerliste

Anmeldungen noch möglich: Die Train’n fight Challenge von Oliver Kahn gastiert in Vöhl-Buchenberg auf dem WaldsportgeländeDie Train’n fight Challenge von Oliver Kahn gastiert in Vöhl-Buchenberg auf dem Waldsportgelände

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.