Märchenhafte Geschichten – Hänsel & Gretel, die Mountbattens und die Rolling Stones

Waldeck-Frankenberg/Battenberg(nh). Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer hatte im Rahmen ihrer diesjährigen Sommertour unter dem Motto „Märchenhaftes Waldeck-Frankenberg – Auf den Spuren von Grimm & Co“ zu mehreren Entdeckungen eingeladen.
Zunächst besuchten die Sommertour-Gäste den Hänsel & Gretel-Brunnen in Battenberg. Dort erläuterte Walter Jacobi, ehemaliger Ortsvorsteher, die Historie und die Neubeschaffung der Hänsel und Gretel-Figuren. Im Anschluss empfing uns die Stadtmuseums-Leiterin Elisabeth Skupin. Erst erfuhren die Sommertour-Gäste alles Wissenswerte zu den Mountbattens und der noch bis heute bestehenden Kontakte. Danach erfolgte das Erfolgsmärchen der Rolling Stones, bevor die Gäste durch das Museum die historischen Spuren verfolgen konnten.
Inklusive der Besichtigung des Rosengartens und des Hügelchens, von denen man einen herrlichen Blick über das Ederbergland hat, marschierten die Gäste zum wohlverdienten Imbiss. Die Sommertour klang bei herrlichen Sonnenschein und bester Stimmung aus. Bürgermeister Christian Klein nahm sogar noch an dem gemütlichen Beisammensein teil und hatte einen Marillen-Schnaps für nicht am Abend nicht motorisierten Gäste mitgebracht. Dr. Daniela Sommer sagte abschließend: „Herzlichen Dank an Herrn Jacobi, Frau Skupin, Herrn Bürgermeister Klein und Ortsvereinsvorsitzende Petra Henkel, dass wir Gast in Battenberg sein durften! Es war ein märchenhaft-schöner Tag“

IMG 20170718 WA0003

 

Vor dem Stadtmuseum in Battenberg

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.