Vom Fischer und seiner Frau…. Meer ist mehr!

Gembeck(nh). Eine kleine Hütte am Meer. Drinnen ein Fischer und seine Frau. Was will man mehr? Jahrein, jahraus geht der Fischer angeln. Bis eines Tages alles ganz anders kommt. Ein Butt an der Angel, ein sprechender Fisch, der noch dazu Wünsche erfüllen kann. Die Fischersfrau wittert ihre Chance, immer wieder schickt sie ihren Mann zum verzauberten Butt hinaus und will mehr und mehr… Ein bisschen unbescheiden findet der Fischer die Wünsche seiner Frau schon, eine größere Hütte, ein Schloss, mehr Geld und dann auch noch das Amt der Bundespräsidentin… aber so lange der Butt da mitmacht… doch mit jedem Wunsch wird das Meer dunkler und trüber. Und die Moral von der Geschicht: was man hat, reicht manchmal nicht… oder doch? Den Klassiker der Brüder Grimm über Habgier und Übermaß zeigt das Theater Schreiber & Post als mitreißendes Kindertheater in einer Verbindung von Schauspiel und Pantomime. Mit ausdrucksstarken Bildern und der Liebe zum Detail trotz sparsamer Requisiten wird das Grimm‘sche Märchen zum Vergnügen für junge Zuschauer ab 4 Jahren.

Theater Schreiber & Post

Andrea Post, Tim Schreiber – Spiel

Matthias Ludwig – Regie

Sonntag, 18. Juni, Twistetal, Konzertscheune Gembeck, 15 Uhr

Tickets 6 €

Vorverkauf: Kultursommer Nordhessen, Tel.: 0561 / 988 393-99 sowie die HNA- und WLZ Geschäftsstellen und Touristinfos der Region. Online-Shop: www.kultursommer-nordhessen.de  Das gesamte Programm finden Sie unter www.kultursommer-nordhessen.de  und www.grimm-veranstaltungen.de 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.