Durchsuchungsmaßnahmen der Polizei in Gemeinschaftsunterkunft erfolgreich:Mehrere Festnahmen

Usseln(ots). Am Dienstag in den frühen Morgenstunden hat die Polizei Korbach in Usseln in der Sportstraße in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber des Landkreises Waldeck-Frankenberg eine größere Durchsuchungsmaßnahme durchgeführt. In einem bei der Polizeistation Korbach anhängigen Ermittlungsverfahren gegen drei algerische Asylbewerber, wohnhaft in der  Gemeinschaftsunterkunft, ordnete das Amtsgericht Kassel die Durchsuchung deren Wohnung mit allen Nebenräumen und des sonstigen Besitztums an. Alle drei Personen sind verdächtig, gemeinschaftlich einen Diebstahl und als Anschlusstat in mehreren Fällen eine entwendete EC-Karte missbräuchlich benutzt zu haben. Die Gemeinschaftsunterkunft, in der ausschließlich Alleinreisende untergebracht sind, wurde von starken Polizeikräften unter Einbindung der Ausländerbehörde des Landkreises Waldeck-Frankenberg und der Gemeinde Willingen durchsucht. Die Aktion, die etwa eineinhalb Stunden andauerte, führte zur Festnahme von vier Asylbewerbern, darunter auch zwei 19 und 25jährige Tatverdächtige. Ferner konnte die vermeintliche Tatkleidung und eine geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt werden. Die Festgenommenen wurden zur Polizeistation Korbach verbracht, wo die weitere Sachbearbeitung erfolgte. Zwei der Festgenommenen wurden mit Haftbefehl gesucht, darunter auch einer der Tatverdächtigen. Beide wurden noch am gleichen Tag der Justizvollzugsanstalt in Kassel zugeführt. Aufgrund weiterführender polizeilicher Maßnahmen konnte heute Morgen auch der dritte 39jährige Tatverdächtige festgenommen werden.

Werbung Graf Stolberg Hütte

 

Werbung Graf Stolberg Hütte

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.