Über 3 Kilometer Ölspur in Adorf abgestreut

Foto: Feuerwehr Diemelsee/nh

 

 Diemelsee-Adorf(Jens Figge/nh). Am Samstag um 14 Uhr 58  wurde die Freiwillige Feuerwehr Diemelsee-Adorf zu einer Ölspur in die Arolser Straße in Adorf gerufen. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass sich die Betriebsstoffe über die gesamte Ortslage ausgebreitet hatten. Auf einer Länge von drei Kilometern zog sich die Ölspur, angefangen am Ortseingang aus Richtung Vasbeck  bis zum Ortsausgang in Richtung Wirmighausen hin. Daraufhin entschied der Einsatzleiter Karl-Wilhelm Römer zusätzlich noch die Feuerwehr Wirmighausen hinzuzuziehen. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut und anschließend wieder aufgenommen. Neben der Polizei war auch die Straßenmeisterei aus Bad Arolsen vor Ort und sicherte die Ölspur mit Warnschildern ab. Verursacht wurde die Ölspur durch ein landwirtschaftliches Gerät, der Verursacher ist bekannt. Insgesamt waren rund 35 Kameraden bis 17 Uhr 30 Uhr im Einsatz.

Foto: Feuerwehr Diemelsee/nh

 

Werbung Graf Stolberg Hütte

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.