Kleines Dorf beim Arbeitseinsatz ganz groß

Im Rahmen des diesjährigen Hörler Umwelt- und Dorftag wurde unter anderem der Dachboden des Dorfgemeinschaftshauses entrümpelt. Ortvorsteher Bernd Schnare (hinten mit Kappe) und Erster Stadtrat Thomas Viesehon (rechts) freuten sich über die große Beteiligung, durch die an mehreren Stellen gleichzeitig für den Ort gearbeitet werden konnte.  Foto:nh

 Umwelt- und Dorftag in Hörle

Hörle(nh). Mehr als 50 Helferinnen und Helfer folgten der Einladung des Ortsbeirates zum diesjährigen Umwelt- und Dorftag in Volkmarsens kleinstem Stadtteil. Damit beteiligte sich bei bestem Frühlingswetter mehr als ein Drittel der Hörler Bevölkerung an der traditionellen Gemeinschaftsaktion. Neben dem jährlichen Müllsammeln der Jugend- und Kinderfeuerwehr standen diesmal insbesondere Aufräumarbeiten im Dorfgemeinschaftshaus, die Anbringung eines neuen Geländers oberhalb des Dorfplatzes, die Herrichtung des Höpperbereichs und das Beseitigen von alten Gräbern und überflüssigen Wegeplatten auf dem Friedhof auf dem Programm. Turnusmäßig wurden auch wieder einige öffentliche Zäune gestrichen. Ortsvorsteher Bernd Schnare war begeistert von der hohen Teilnehmerzahl, die diesen breit aufgestellten Arbeitseinsatz erst ermöglichte. Hinzu kamen Salat- und Kuchenspenden aus dem Dorf, so dass auch die Verpflegung der vielen Freiwilligen gesichert war. Unterstützt wurden die Aktivitäten zudem auch diesmal wieder durch eine Geldspende des Volkmarser Kur- und Verkehrsvereins. Als Vertreter der Stadt Volkmarsen bedankte sich Erster Stadtrat Thomas Viesehon herzlich bei allen Helfern und Spendern und überbrachte dabei im Namen von Bürgermeister Hartmut Linnekugel auch eine Anerkennungsprämie der Stadt, die für die Getränkeversorgung genutzt wurde. Viesehon hob dabei hervor, dass der große Einsatz sicherlich seinesgleichen sucht und ein Beweis für die Verbundenheit der Hörler mit ihrem kleinen Dorf ist.

EWF Werbung

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.