Dagmar Hanses als Sprecherin des Grünen Bezirksverbandes Westfalen wiedergewählt

Verena Verspohl, Norwich Rüße MdL, Dagmar Hanses MdL, Simon Rock, Anne Monika Spallek, Rainer Bode. Foto:nh

Hamm(nh). Bei seiner Frühjahrstagung im Heliostheater in Hamm hat der Bezirksverband Westfalen von Bündnis 90/Die Grünen einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde Dagmar Hanses, Landtagsabgeordnete aus Warstein, einstimmig im Amt bestätigt. Gemeinsam mit dem ebenfalls wiedergewählten Sprecherkollegen und Landtagsabgeordneten Norwich Rüße wird Hanses die erfolgreiche Vorstandsarbeit fortsetzen. Dem Landtag gehört Hanses seit 2010 an und ist in der Grünen Landtagsfraktion Sprecherin für Jugendpolitik und Rechtspolitik. Zudem vertritt sie ihre Fraktion im kürzlich eingerichteten Parlamentarischen Untersuchungsausschuss zum Fall Amri. Dem Grünen Bezirksverband Westfalen gehören die zwölf Kreisverbände Borken, Coesfeld, Hamm, Hochsauerland, Mark, Münster, Olpe, Siegen-Wittgenstein, Soest, Steinfurt, Unna, Warendorf an. Aufgabe des Bezirksverbandes ist insbesondere, die Arbeit der Orts- und Kreisverbände sowie der Fraktionen vor Ort bei Themen von regionalpolitischem Bezug zu koordinieren. Für die anstehende Landtagswahl hat sich der Vorstand des Bezirksverbandes Westfalen viel vorgenommen. Neben Veranstaltungen mit den SpitzenkandidatInnen aus Land und Bund werden zahlreiche Aktionen in den Kreis- und Ortsverbänden koordiniert, bei denen die Wählerinnen und Wähler sich über Grüne Politik austauschen und informieren können. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Haustürwahlkampf. Dabei werden die Direkt- und Listenkandidat*innen in ihren Wahlkreisen Bürgerinnen und Bürger an der Haustür besuchen, um persönlich ins Gespräch zu kommen und für Fragen und Anregungen zur Verfügung zu stehen. 

EDR ist kostenlos, aber nicht umsonst.

Dazu erklärt Dagmar Hanses MdL: „In den vergangenen sieben Jahren konnten wir Grüne in der Landesregierung viele unserer Ziele erreichen. Aber in einem so großen und vielfältigen Bundesland wie NRW bleibt nach wie vor noch einiges zu tun. Wir Grüne stehen dafür, unser Land gemeinsam so zu verändern, dass jede und jeder hier gerne und gut lebt. Unter dem Motto „Zusammen ist es NRW“ starten wir jetzt in den Wahlkampf. Und mit „Herz statt Hetze“ werden wir auch sichtbar Position beziehen gegenüber Rechtspopulisten. Ich freue mich darauf, in den kommenden Wochen mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen und über unsere Grünen Ziele zu diskutieren.“

Werbung Graf Stolberg Hütte

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.