Dank an alle, die auch an Feiertagen tätig sind

Im Lebenshilfe-Wohnheim „Hohler Weg“  vor der Übergabe der "Merci-Schachtel" und der Kreppel : Vorsitzender der SPD Frankenberg Volker Heß, Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer, Fraktionsvorsitzender der SPD im Stadtparlament Dr. Hendrik Sommer und Vorsitzender der Jusos Hendrik Klinge. Foto:nh

Frankenberg(nh). Eine Delegation der SPD Frankenberg nutzte den Nachmittag an Silvester, um mit kleinen Präsenten in Form von Silvesterkreppeln und Merci all denen zu danken, die den Jahreswechsel nicht mit ihren Familien und Freunden feiern können, weil sie arbeiten müssen. Hierfür besuchten die Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer, der SPD Ortsvereinsvorsitzende Volker Heß, der Fraktionsvorsitzende der SPD im Stadtparlament Dr. Hendrik Sommer und der Vorsitzende der Jusos Hendrik Klinge das Hospiz sowie das Lebenshilfe-Wohnheim „Hohler Weg“. In den vergangenen Jahren hatten die Kommunalpolitiker den Bereitschaftsdienst des Roten Kreuzes, die Mitarbeiter der Frankenberger Altenheime, einen ambulanten Pflegedienst, die Polizeistation Frankenberg und den ärztlichen Bereitschaftsdienst am Krankenhaus sowie die einzelnen Stationen des Krankenhauses besucht.  Die Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer sagte: „Wir wollen mit unserer Aktion all jenen danken, die auch an Feiertagen arbeiten müssen.“ Hendrik Klinge ergänzte: „Wir wollen auf diese Arbeit – auch an Feiertagen, die für uns immer wieder so selbstverständlich erscheint, in der Bevölkerung aufmerksam machen.“ „Auch an Weihnachten, Silvester und Neujahr gehen Menschen im Hospiz, in Wohn- und Altenheimen, bei der Notfallrettung, in Krankenhäusern und auf Polizeistationen mit vollem Engagement ihrer Arbeit nach“, fügen Volker Heß und Dr. Hendrik Sommer unisono hinzu.  Die SPD Frankenberg nutzte die Gelegenheit, sich mit Gebäck und Süßigkeiten persönlich zu bedanken und wünschte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nach dem Feierabend noch Zeit für ein paar Stunden im Kreise ihrer Liebsten und für das neue Jahr Glück, Gesundheit, Schaffenskraft sowie persönlichen und beruflichen Erfolg.

ederdampfradio logo gelb klein

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.