Die Zukunft des Unternehmens? – Vortrag zu „Industrie 4.0“

 Prof. Dr. Gerrit Sames

23. November 2016  Kooperationsforum in Bad Wildungen

Bad Wildungen(nh). „Industrie 4.0“ – ein Begriff, der ganze Branchen verändern wird. Doch wofür steht diese Bezeichnung überhaupt? Und was sollte man als Unternehmer, insbesondere im Mittelstand, tun, damit man auch morgen noch erfolgreich am Markt bestehen kann – ohne die „4. industrielle Revolution“ zu verschlafen? Beim 1. Regionalen Kooperationsforum Waldeck-Frankenberg am 23. November 2016 wird es um 14 Uhr einen interessanten Gastvortrag zum Thema „Industrie 4.0 und Digitalisierung – was ändert sich für den Mittelstand?“ geben. Dafür konnte Prof. Dr. Gerrit Sames von der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) gewonnen werden. In seiner Forschungsarbeit konzentriert er sich insbesondere auf den Bereich der „Industrie 4.0“. Prof. Dr. Sames studierte an der TH Darmstadt Maschinenbau und promovierte an der RWTH Aachen. Über 20 Jahre lang war er in der Wirtschaft tätig und war mit Führungsaufgaben verschiedener namhafter Industriegrößen betraut, etwa Buderus, Schott und Monier. Im April 2014 ist er zum Professor an die THM berufen worden und ist gefragter Referent für das Themengebiet „Industrie 4.0“. Der Gastvortrag ist Teil des 1. Kooperationsforums Waldeck-Frankenberg, das am 23. November 2016 in der Wandelhalle in Bad Wildungen stattfindet. Alle weiteren Infos, etwa zum Programm oder den Teilnehmerpreisen, finden man unter www.kooperationsforum.eu . Der Eintritt zum Gastvortrag ist frei eine Anmeldung über die Homepage aber nötig.

Flyer

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.