Frankenberg – Drei Polizeibeamte bei Einsatz verletzt

Rubrikbild  Paul Georg Meister pixelio.de

 Frankenberg(ots). Drei Polizeibeamte sind bei einem Einsatz am Dienstagmittag in der Breslauer Straße verletzt worden. Die Beamten waren zur Unterstützung eines Rettungswagens in die Breslauer Straße gerufen worden, weil ein renitenter Patient die Rettungskräfte mit einem Messer bedrohte. Beim Eintreffen der Polizei hatte sich der Mann wieder beruhigt und war auf dem Weg zum Rettungswagen. Als er auf der Trage behandelt werden sollte, schlug und trat er unvermittelt um sich. Beim Versuch den Mann zu bändigen, verletzte sich eine Beamtin schwer an einer Hand. Sie wird längere Zeit keinen Dienst versehen können. Dem Mann gelang es schließlich, aus dem Rettungswagen in einem Hinterhof zu flüchten. Durch den massiven Einsatz von Pfefferspray konnte er dort bis zum Eintreffen der Verstärkungskräfte festgesetzt werden. Zwischenzeitlich warf er mit allen greifbaren Gegenständen nach den Beamten. Mit gemeinsamen Kräften gelang es schließlich, den Mann zu überwältigen. Er wurde gefesselt und in ein Psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Bilanz: Drei verletzte Beamte, von denen zwei längere Zeit keinen Dienst versehen können. Einer wurde leicht an der Hand verletzt. Hinzu kommen verschmutzte und zerrissene Uniformen. Grund für den Aussetzer des bis dahin polizeilich nicht in Erscheinung getretenen, Mannes dürfte wohl der Genuss von Betäubungsmitteln gewesen sein, der die Steuerungsfähigkeit außer Kraft setzte. Deshalb musste er auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.