Polizei stellt mehr als 1 KG Marihuana sicher

Rubrikbild

 Frankenberg(ots). Polizeiliche Ermittlungsarbeit führte auf die Spur eines 25-jährigen Frankenbergers. Er steht im Verdacht mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen zu handeln. In der letzten Woche wurde der junge Mann durch zivile Kräfte der Kriminalpolizei als Beifahrer in einem Auto eines Bekannten, der ebenfalls in Frankenberg wohnt, kontrolliert und vorläufig festgenommen. Beim Öffnen der Fahrzeugtüren schlug den Beamten bereits ein verräterischer, unverwechselbarer Duft in die Nase. Der Verdacht, dass sich im Fahrzeug Drogen befinden, bestätigte sich bei der Durchsuchung schnell. In einem Rucksack, der dem Beschuldigten gehört, fanden die Beamten etwa 1100 Gramm Marihuana und stellten es sicher. Auch der Fahrzeugführer geriet in das Visier der Beamten. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass der 23-jährigen Fahrzeugführer gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, die wurde ihm bereits behördlich entzogen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Marburg erließ das Amtsgericht in Marburg einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes. Auch dort wurden die Beamten fündig und stellten 78 Gramm verschiedener verbotener Substanzen sicher. Nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Frankenberger wieder auf freien Fuß gesetzt, die Ermittlungen laufen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.