Würgeschlange auf einem Feld gefunden

Rund 4 Meter lang war die Python, die ein Bauer auf einem Feld gefunden hatte. Foto Polizei Homberg/ots

 Fritzlar-Wehren(ots). Gestern Mittag informierte ein Landwirt aus Wehren die Polizei über die Sichtung einer großen Schlange, die sich einem Feld sonnen würde. Die beiden alarmierten Kollegen der Fritzlarer Polizei staunten nicht schlecht, als sie die ca. 4 Meter lange weiße Python auf dem Feld in der Feldgemarkung an der Bachstraße sahen. Ein Kollege zog die Schlange am Schwanz zur Straße, wo sie durch die ebenfalls verständigten Fachkräfte des Veterinäramtes in eine Styroporbox verstaut wurde. Nach einer Erstversorgung durch einen Tierarzt in einer Arztpraxis in Haddamar wurde die Schlange durch Mitarbeiter des Bauhofes in eine Reptilienauffangstation nach Sontra transportiert. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdacht des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar unter Tel.: 05622-99660.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.