Blaulicht-Meldungen aus Waldeck-Frankenberg

Rubrikbild by Peter Hebgen pixelio.de

 

 Vier PKW in einer Nacht aufgebrochen

Korbach(ots). In der vergangenen Nacht wurden in Korbach in der Knipschildstraße, in der Enser Straße, in der Clara-Rudolph-Straße und in der Goethestraße insgesamt vier Pkw aufgebrochen. In der Clara-Rudolph-Straße handelte es sich um einen VW Passat CC und in der Enser Straße um eine 5er Limousine. Bei der 5er Limousine wurde das Fahrertürschloss aufgebrochen, bei dem Passat steht die Öffnungstechnik noch nicht fest. An den anderen beiden Tatorten handelte es sich jeweils um einen BMW X5, bei denen die hintere Seitenscheibe eingeschlagen wurde. Aus allen vier Fahrzeugen entwendeten die Täter die fest eingebauten Navigationsgeräte. Die Polizei geht von organisierten Tätern aus. Der Sachschaden an allen Fahrzeugen beträgt 22.000 Euro und der Wert der Navigationsgeräte 9.000 Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach unter Telefon: 05631-971-0; oder jeder  anderen Polizeidienststelle.

Versuchter Einbruch in Arztpraxis

Bad Wildungen-Reinhardshausen(ots). In der vergangenen Nacht wurde in Reinhardshausen in der Hauptstraße versucht in ein Hotel einzubrechen. Unbekannte hatten versucht auf der Rückseite des Gebäudes eine Tür, die zu einer Arztpraxis führt, mit Brachialgewalt aufzubrechen. Als dies nicht gelang ließ man von dem Vorhaben ab. Der entstandene Schaden an Gebäude und Tür wird auf 1500 Euro geschätzt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Wildungen, Tel.: 05621-7090-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Werbung Schumacherliga

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.