Blaulicht-Meldungen aus Waldeck-Frankenberg

Rubrikbild by Martin Quast pixelio.de

 Pkw-Brand und versuchter Wohnhausbrand

Frankenberg-Schreufa(ots).  Heute Morgen kurz nach 3 Uhr wurde in Frankenberg im Ahornweg ein schwarzer Pkw Skoda Yeti in Brand gesetzt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, da der Verdacht besteht, dass zuvor am Wohnhaus, vor dem der Pkw stand, versucht wurde dieses in Brand zu setzen. Entsprechende Spuren, die darauf hinweisen, wurden durch die Polizei aufgefunden. Am Wohnhaus ist kein Schaden entstanden. Der Schaden am Pkw, der völlig ausbrannte, wird auf 21.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt hinsichtlich „Brandstiftung“ und „Versuchter Schwerer Brandstiftung“. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Korbach, Tel.: 05631-971-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Diebstahl aus Pkw Peugeot 206

Korbach(ots).  In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Korbach in der Iserlohner Straße ein blauer Peugeot 206 auf unbekannte Weise geöffnet und daraus die Geldbörde des Eigentümers mit diversen persönlichen Papieren entwendet. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach unter Telefon: 05631-971-0; oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Brand eines Schuppens

Haina-Dodenhausen(ots)  Am Donnerstagnachmittag brannte in der Straße Am Wüstegarten ein Schuppen nieder. Der Schuppen war an die Giebel eines Wohnhauses und einer daran anschließenden Scheune angebaut. Die Feuerwehr konnte durch frühzeitige Löscharbeiten ein Übergreifen auf das Wohnhaus und die Scheune verhindern. Ein Nachbar hatte den Brand bemerkt. Am Wohnhaus und der Scheune entstand leichter Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Da die Brandursache ungeklärt ist, ermittelt die Polizei auch hinsichtlich Brandstiftung. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Korbach unter Telefon: 05631-971-0; oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Werbung Stadtfest 2016 Bad Wildungen

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.