Tödlicher Badeunfall im Freibad Freienhagen

Rubrikbild by Karl Heinz Laube pixelio.de

 Freienhagen(ots/nh). Heute Nachmittag ereignete sich um 13 Uhr 45 ein Badeunfall im Freienhagener Freibad, bei dem ein 73-jähriger Mann aus Freienhagen ums Leben kam. Der Mann spielte mit seinen beiden 10 Jahre alten Enkelkindern im Wasser, als er vor den Augen der Kinder plötzlich unterging. Obwohl die Enkelkinder vorbildlich reagierten und sofort den am Schwimmbadrand sitzenden Bademeister verständigten, konnte der 73-Jährige nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden. Die sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen durch den Bademeister und später durch die sofort verständigten Rettungskräfte und Notarzt blieben erfolglos, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Angehörigen werden durch einen Notfallseelsorger seelsorgerisch betreut. Die Korbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Todesursache übernommen. Das Freibad wurde nach dem Unfall unverzüglich geschlossen. Wie viele Badegäste sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Freibad aufhielten, ist nicht bekannt.

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.