Syrer auf dem Gehweg niedergestochen- Tatverdächtiger festgenommen

Rubrikbild by Martin Quast pixelio.de

Willingen(ots).  Am gestrigen Nachmittag gegen 16 Uhr 30  wurde auf dem Gehweg der Briloner Straße in Willingen ein 21-jähriger Syrer niedergestochen. Er erlitt zahlreiche Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers, die operativ versorgt werden mussten. Der 21-Jährige befindet sich weiterhin im Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht.

 Der Angreifer flüchtete zunächst, konnte aber kurz nach Mitternacht nach einer Großfahndung durch Beamte des Polizeipräsidiums Nordhessen unter Einbindung von Kräften der Polizei Nordrhein-Westefalen festgenommen werden. Es handelt sich um einen 25-jährigen Iraker, gegen den nunmehr wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und versuchten Totschlags ermittelt wird. Nach ersten Erkenntnissen soll Auslöser der Tat ein Kontakt des 21-jährigen zu einer Freundin des Beschuldigten gewesen sein. Der Beschuldigte befindet sich aktuell noch im Gewahrsam der Polizei. Er soll noch heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel dem Haftrichter vorgeführt werden.

{module Spendieren Sie mir einen Kaffee}

Werbung Graf Stolberg Hütte

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.