CDU-Vorstand besichtigt Freizeitanlage und Abfüllgebäude – Volkmarser Sauerbrunnen beliebt bei Jung und Alt

Der Vorstand der CDU Volkmarsen mit seinem Vorsitzenden Thomas Viesehon (zweiter von links) nutzte den Besuch der Sauerbrunnenanlage auch zu einer Verkostung des beliebten Mineralwasser in der Abfüllhalle. Geführt wurden die Christdemokraten von den beiden Vorstandsmitgliedern des Kur- und Verkehrsvereins Andreas Fritz (rechts) und Ortrud Wagener (links). Foto:nh

 

Volkmarsen(nh). Im Rahmen einer Vorstandssitzung hat die CDU Volkmarsen am Volkmarser Sauerbrunnen die vom Kur- und Verkehrsverein (KVV) betriebene Freizeitanlage und das dazugehörige Abfüllgebäude besichtigt. Geführt wurden die Christdemokraten dabei von den KVV-Vorstandsmitgliedern Andreas Fritz und Ortrud Wagener, die auch über den neuen Pachtvertrag mit der Stadt Volkmarsen informierten. Im Rahmen dieses neuen Vertragswerkes sei es gelungen, partnerschaftlich die Zukunft dieser einzigartigen Anlage zu sichern, so Fritz.

 Der CDU-Vorsitzende Thomas Viesehon dankte den beiden anwesenden Vereinsvertretern in diesem Zusammenhang stellvertretend für die gesamten Vereinsaktiven für deren Arbeit zum Wohle der Allgemeinheit. „Der Volkmarser Sauerbrunnen ist ein Markenzeichen unserer Stadt. Die Möglichkeit, das hochwertige Mineralwasser vor Ort selbst abzufüllen ist deutschlandweit einzigartig.“, so Viesehon und lobte dabei auch das beliebte Freizeitgelände mit großem Spielplatz, Minigolfanlage und Wassertretbecken. Die CDU wisse, wie aufwendig der Betrieb und die Pflege der im Eigentum der Stadt Volkmarsen befindlichen Anlage sei und hob hervor, dass der Verein hierfür nur eine begrenzte städtische Förderung benötige.

{module Spendieren Sie mir einen Kaffee}

Im Gespräch wies Fritz darauf hin, dass der massenhafte Vertrieb von Billigwässern in den letzten Jahren für einen Umsatzrückgang bei den Selbstabfüllern gesorgt hätte. Es gäbe aber immer noch unzählige Kunden in der Region, die die hervorragende Qualität des Volkmarser Sauerbrunnens und dessen besonderen Geschmack zu schätzen wüssten. Um diesen Kreis zu pflegen und zu erweitern und zudem auf den Freizeitwert der Anlage hinzuweisen, sei der Verein auch auf Gewerbeausstellungen im Umland präsent und werbe dabei immer auch für die Stadt selbst. Zu den öffentlichen Aktivitäten des Kur- und Verkehrsvereines zählt auch in diesem Jahr auch wieder das Sommerfest am und im Sauerbrunnengebäude, das am 12. Juni stattfindet und erneut eine Vielzahl an Attraktionen zu bieten hat. Wer Interesse an der Mitarbeit im Verein habe, sei zudem herzlich eingeladen, an der Jahreshauptversammlung am 11. Juli um 20.00 Uhr in der Phönix teilzunehmen. Vom Förderbeitrag über die aktive Vereinsmitgliedschaft bis hin zur Vorstandstätigkeit habe jeder die Möglichkeit, im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützend an der Zukunft des Volkmarser Sauerbrunnens mitzuwirken, so Wagener abschließend.

Web Banner

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.