Junge Union Waldeck-Frankenberg setzt sich für Stärkung des AST-Verkehrs ein

Jannik Schwebel-Schmitt, Vorsitzender der Jungen Union Waldeck-Frankenberg.

Frankenberg(nh). Die Junge Union (JU) Waldeck-Frankenberg begrüßt die Ideen zur Verbesserung des AST-Verkehrs der Großen Koalition. Im Koalitionsvertrag haben sich die beiden Parteien auf dieses gemeinsame Ziel geeinigt. Für die Nachwuchspolitiker, die sich für die Belange der jungen Generation einsetzen, erscheint dieser Vorstoß aufgrund einer Vielzahl von Vorteilen richtig.

Der Vorsitzende, Jannik Schwebel-Schmitt, weist darauf hin, „dass eine Ausdehnung des bestehenden Angebots in die Nachtstunden ein erheblicher Zugewinn an Sicherheit bedeutet, gerade wenn Jugendliche von Abendveranstaltungen und Feiern später zurückkommen.“ Eltern und Angehörige könnten so beruhigter sein, wenn die Rückfahrt der Jugendlichen von abendlichen, geselligen Veranstaltungen sicher geregelt sei. „Auch das Ziel der Einbindung in die App des NVV ist im Hinblick auf die Bedienerfreundlichkeit und die moderne Kommunikation sicherlich zeitgemäß“, so Schwebel-Schmitt abschließend. Die Jungpolitiker wollen sich weiterhin für eine Verbesserung des Verkehrsnetzes einsetzten.

Werbung Graf Stolberg Hütte    Werbung Werbe Gemeinschaft Meine Gastronomie

 

 

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.