Junge Liberale: Linke soll sich zu ihrem Kandidaten Henricus Pillardy äußern und entschuldigen

Waldeck-Frankenberg(nh). Die Jungen Liberalen  Waldeck-Frankenberg sind überrascht, dass der Volkmarser Bürgermeisterkandidat Henricus Pillardy, gegen den wegen Volksverhetzung ermittelt wird, auf der Kreistagsliste der LINKEN zu finden ist. „Wir haben mit Entsetzen den Namen Pillardy auf den Vorschlagslisten zur Kreistagswahl gefunden und fordern die LINKEN nun dazu auf, sich zu dieser Begebenheit zu äußern“, so  der JuLi-Kreisvorsitzende Daniel Hankel. „Dass Kandidaten der LINKEN wegen Verfassungsfeindlichkeit strafrechtlich verfolgt werden, ist ja nichts Außergewöhnliches, aber dass gegen einen Kandidaten wegen Volksverhetzung ermittelt wird, demonstriert die nicht vorhandene Gewissenhaftigkeit dieser Partei im demokratischen Prozess!“, so Hankel entrüstet weiter.

 Die Jungen Liberalen wittern Satire, die aber nun die Grenzen des Annehmbaren weit übersprungen habe. Auch der JuLi- Spitzenkandidat Elias Knell lehnt dieses Wirrwarr entschieden ab: „ Morgens eine rote und eine braune Socke anzuziehen und gelegentlich die Seiten zu tauschen, wirkt wie ein schlechter Flirt mit Extremismen und nicht wie echte Satire. Satire muss Herrn Pillardy aber unterstellt werden, denn sonst können wir nicht viel mehr erkennen als bewusste Beschädigung der Demokratie, Beförderung der Politikverdrossenheit und Verunglimpfung junger Menschen, die sich in der Politik engagieren oder engagieren möchten.“ Die JuLis sehen in einer öffentlichen Entschuldigung der Linken die einzige Möglichkeit den Schaden, den Pillardy gegenüber seriöser Jugendpolitik angerichtet hat, zu begrenzen. „ Der Kreisverband der LINKEN muss sich klar von Pillardy distanzieren, sich für die fehlende Überprüfung des Wahlvorschlags beim Bürger entschuldigen und ein Bekenntnis zum Rechtsstaat und zur demokratischen Verfassung leisten. Das ist sie dem engagierten Bürger schuldig, der sich durch diesen Klamauk vor den Kopf gestoßen fühlt“, so Daniel Hankel abschließend.

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.