Osteoporose Selbsthilfegruppe Frankenberg und Umgebung e.V.: An der Ostsee erholen

Kühlungsborn by Ma Schu pixelio.de/nh

Frankenberg/Kühlungsborn/Usedom(wd/nh).  Zwei Reisen an die Ostsee bietet die Osteoporose Selbsthilfegruppe Frankenberg und Umgebung e.V. (OSHG) mit Löwer-Reisen als Erlebnis- und Erholungsreisen im diesem Jahr an.

Von Sonntag, 22. bis Sonntag, 29. Mai ist das Ostseebad Kühlungsborn an der mecklenburgischen Ostseeküste, etwa 25 Kilometer von Rostock entfernt, acht Tage das Domizil. Unmittelbar südlich der Stadt erhebt sich der Höhenzug der Kühlung mit dem weithin sichtbaren Leuchtturm Bastorf. Kühlungsborn ist der größte Bade- und Erholungsort Mecklenburgs und liegt direkt an der Mecklenburger Bucht. Der Titel „Seebad“ wurde der Stadt am 15. Februar 1996 verliehen. Mit 3150 Metern Länge verfügt Kühlungsborn über eine der längsten Strandpromenaden Deutschlands. Am westlichen Ende mündet die Promenade in den Baltic-Platz. Der breite Sandstrand zieht sich über etwa sechs Kilometer hin. Ahlbeck auf der Insel Usedom ist 9 Tage von Sonntag, 25. September bis Montag, 03. Oktober das Reiseziel. Usedom ist nach Rügen die zweitgrößte deutsche Insel. Die Insel bildet das östliche Endglied der vorpommerschen Boddenausgleichsküste. Sie wird im Westen vom Peenestrom, im Osten von der Swine, im Süden vom Stettiner Haff und im Nordosten von der Ostsee (Pommersche Bucht) begrenzt. Nordwestlich von Usedom liegen die Inseln Rügen, Ruden und Greifswalder Oie, östlich Wollin. Der deutsche Teil der Insel gehört zum Landkreis Vorpommern-Greifswald im Land Mecklenburg-Vorpommern. Der polnische Teil gehört zur Woiwodschaft Westpommern. Während der Aufenthalte werden mehrere Ausflüge angeboten.

Informationen und Anmeldungen bei Ellen Weider, Rosenweg 43, 35066 Frankenberg (Eder), Tel.: 06451 8814, Fax: 06451 230357, Email: m.weider@t-online.de.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.