Volksfeststimmung beim Weihnachtsbaumschlagen in Basdorf

Volksfeststimmung beim Weinachtsbaumschlagen im Basdorfer Feld. Foto:nh

Vöhl-Basdorf(nh). Das erste Wochenende des Weihnachtsbaumschlagens im Basdorfer Feld bei der Familie Höhle war ein tolles Erlebnis. Nicht nur, dass Weihnachtbäume zu zivilen Preisen – Blaufichte 10 €, Nordmanntanne 15 € – selbst ausgesucht und gesägt werden konnten, sondern weil auch in besonderer Weise für das gastronomische Erlebnis gesorgt wurde.

 Volksfeststimmung entstand durch die besonders kommunikative Atmosphäre bei ordentlichem Winterwetter. Am ersten Wochenende dieses Ereignis gab es viele Familien, die mehrere Stunden im Basdorfer Feld verbrachten, dazu trug auch die große Losaktion der Aktion für behinderte Menschen Waldeck-Frankenberg bei. Gern kauften die Besucher die Lose, freuten sich über attraktive aber auch kleine Preise und akzeptierten die Nieten, weil mit dem Erlös Menschen mit Behinderungen in unserem Landkreis unterstützt werden. Wer noch keinen Weihnachtsbaum hat ist herzlich eingeladen sich selbst einen Baum zu sägen. Am vierten Adventswochenende 19.und 20. Dezember jeweils von 11 Uhr bis 15 Uhr geht das Fest im Basdorfer Feld weiter.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.