Landkreis organisierte Adventsfahrt nach Kassel für Familien

 Mit neun Familien aus dem gesamten Kreis fuhr das Jugendbildungswerk des Fachdienstes Jugend des Landkreises Waldeck-Frankenberg am 6. Dezember 2015 nach Kassel.Foto:nh

Waldeck-Frankenberg(nh). Mit neun Familien aus dem gesamten Kreis fuhr das Jugendbildungswerk des Fachdienstes Jugend des Landkreises Waldeck-Frankenberg am 6. Dezember 2015 nach Kassel. Das erste Ziel war die Komödie Kassel, wo sich die Gruppe das Familienstück „Rotkäppchen“ anschaute. In der neuen Interpretation von Grimms Märchen gab es für die Zuschauer viel zu lachen, das Stück hatte sogar ein richtiges Happy End.

 Anschließend besuchten die Adventsfahrer den Kasseler Weihnachtsmarkt. Dort konnten die Familien die Budenstraße, Stände und Weihnachtsangebote auf eigene Faust erkunden. Am Nachmittag ging es dann wieder zurück nach Korbach, von wo der Bus am Morgen gestartet war. Auch im Jahr 2016 bietet der Fachdienst Jugend des Landkreises Waldeck-Frankenberg wieder eine Fahrt für Familien an, und zwar in den Tierpark Sababurg. Anmeldungen nimmt der Fachdienst Jugend unter Tel. 05631/ 954-492 oder E-Mail noemi.kunze@landkreis-waldeck-frankenberg.de entgegen. Dort gibt es auch weitere Informationen zu der Familienfahrt 2016.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.