Polizei sucht Autofahrer nach Auseinandersetzung bei Röddenau

Rubrikbild

 

Röddenau(ots). Bereits in der Nacht zum Sonntag, den 1. November (Halloweenshopping) kam es in den frühen Morgenstunden zwischen 3 Uhr und 4 Uhr auf der Landstraße 3073 zwischen Frankenberg und Röddenau in Höhe des Röddenauer Wäldchens zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 52-jähriger Mann aus Allendorf (Eder) leicht verletzt wurde.

 Der Allendorfer berichtete später bei der Polizei, dass er sich nach dem Besuch einer Diskothek in Frankenberg in den frühen Morgenstunden zu Fuß auf den Heimweg in Richtung Allendorf/Eder gemacht hatte. In der Verlängerung der Ruhrstraße in Höhe eines Parkplatzes am Röddenauer Wäldchen sei dann ein dunkler PKW an ihm vorbeigefahren, der dann über einen auf der Straße liegenden Leuchtpfosten gefahren sei. Der PKW hielt sofort an, Fahrer und auch Beifahrerin stiegen aus und gingen auf den Allendorfer zu. Vermutlich weil sie dachten, das der Allendorfer den Leuchtpfosten auf die Straße geworfen habe, packte der Unbekannte den Allendorfer am Kragen und traktierte ihn mit Faustschlägen. Auch soll er ihn mit dem  Leuchtpfosten an den Kopf geschlagen haben. Da die polizeilichen Ermittlungen bislang noch nicht zur Ermittlung des unbekannten Autofahrers führten, sucht die Polizei nun nach Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Autofahrer und seine weibl. Begleitung geben können. Der Mann hat eine normale Figur und ca. 180 cm groß und hat dunkle Haare. Von seiner Begleitung wurde er mit dem Vornahmen „Rene“ angesprochen. Angaben zu dem möglichen Alter des Unbekannten , eine Beschreibung der Begleiterin sowie des dunklen Kleinwagen, ähnlich Golf waren dem Geschädigten nicht möglich. Hinweise bitte an die Polizeistation Frankenberg, Tel.: 06451-7203-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.