Da hat die Kuh nochmal Schwein gehabt: Ausgebrochenes Jungrind von Regionalbahn leicht verletzt

Leicht verletztes Rind; Quelle: Bundespolizei

Willingen (ots/nh)  Glimpflich endete gestern Morgen  der Ausflug einer Herde Jungrinder im Bereich der Bahnstrecke Usseln – Korbach. Ein Tier wurde durch eine herannahende Regionalbahn leicht verletzt. Reisende kamen nicht zu Schaden.

 Acht Kühe hatten den Weidezaun nahe der Bahnstrecke bei Eimelrod offensichtlich niedergetrampelt und waren in Richtung der Gleise gelaufen. Ein Tier hielt sich auf den Schienen auf. Der Lokführer einer Regionalbahn in Richtung Korbach erkannte die Ausreißer und leitete sofort eine Schnellbremsung ein. Kurz vor dem Rind kam der Zug zum Halten. Das Tier wurde noch leicht berührt und an den Vorderläufen verletzt, konnte aber anschließend zusammen mit dem Rest der Herde zurück auf die Weide gebracht werden. Der Zug setzte seine Fahrt wenige Minuten später fort. Warum die Tiere ausgebrochen waren, ist noch ungeklärt. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat ein Strafverfahren wegen des Verdachts des „Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr“ eingeleitet.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.