Lichtenfels-Goddelsheim – Harvester brennt völlig aus

Foto: Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg/ots

Goddelsheim(ots)    Am gestrigen Morgen teilt der Besitzer eines Harvesters der Polizei mit, dass in einem Waldstück zwischen Goddelsheim und Rhadern sein Harvester völlig ausgebrannt ist. Die Holzvollerntemaschine stand ca. 300 Meter von der Landstraße entfernt und war von dort nicht zu sehen.

Die Maschine war zum Durchforsten durch Hessenforst in dem Bereich eingesetzt worden. Unbekannter Täter hat mit einem Bolzenschneider die Sicherheitsschlösser von Tankdeckel und Tankstutzen durchtrennt und anschließend 600 Liter Dieselkraftstoff abgezapft. Ob der gesamte Kraftstoff als Brandbeschleuniger benutzt oder ein Teil auch entwendet wurde, steht nach derzeitigen Ermittlungen noch nicht fest. Die Polizei geht aber von Brandstiftungaus. Der Schaden beträgt 200.000 Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Korbach, Tel.: 05631-971-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Foto: Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg/ots

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.