Diemelsee-Flechtdorf: Verkehrskontrollen an gesperrter Ortsdurchfahrt

Rubrikbild:Manuel Schlarmann/pixelio.de(nh)

Diemelsee-Flechtdorf(ots/nh) Die Landesstraße L 3076 ist in der Ortsdurchfahrt von Diemelsee-Flechtdorf voraussichtlich noch bis zum 22.12.2015 voll gesperrt, eine Umleitung ist weiträumig ausgeschildet. Bei Verkehrskontrollen des Regionalen Verkehrsdienstes ist aufgefallen, dass einige Verkehrsteilnehmer die Beschilderung „Durchfahrt verboten“ missachten und sich einen Weg durch Flechtdorf suchen, um die Baustelle zu umfahren.

Bei zwei Verkehrskontrollen sind innerhalb kurzer Zeit knapp 50 solcher Verstöße festgestellt worden. Arnfried Schlömer vom Regionalen Verkehrsdienst appelliert deshalb an die Verkehrsteilnehmer sich an die Verkehrsregeln zu halten und die Umleitungstrecke in Kauf zu nehmen. „Wenn Fahrzeugführer diese Beschilderung missachten, stellt das eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einem Verwarnungsgeld von 20 Euro geahndet wird. Zusätzlich werden sie dann auch noch zurückgeschickt“. Schlömer kündigt weitere Kontrollen aus beiden Fahrtrichtungen an.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.