Ederbringhausen – Bilderausstellung zur Geschichte der Bahnlinie

preußische P 2 im Jahr 1900 Sammlung Gerhard Julius/nh

 

 Streckenfest in Ederbringhausen

Ederbrinkausen(vk/nh). Seit 1987 war der Bahnabschnitt zwischen Frankenberg und Korbach stillgelegt. Im Februar 2014 begann die Erneuerung der 31 km langen Strecke. Nun sind die Umbaumaßnahmen abgeschlossen und ab dem 14. Sept. fährt die Bahnlinie R 42 täglich im Zwei-Stunden-Takt von Marburg über Frankenberg nach Korbach und umgekehrt.

 Mit einem Streckenfest wird die Eröffnung der Bahnlinie vom 11. bis 13. Sept. feierlich begangen. An diesen Feierlichkeiten beteiligt sich auch Ederbringhausen mit einer Bilderausstellung am Sonntag in der Zeit von 10 Uhr bis 18 Uhr. Begeben Sie sich auf eine Reise durch die Jahrzehnte dieser Bahnlinie, die am 1. Mai 1900 in Betrieb genommen wurde. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Auf die Kinder wartet eine Hüpfburg.

 

{gallery}stories/Region/2015_September/ederbringh{/gallery}

 

 

 

 

 

 

Anzeige

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.