Auf einen Sprung in den Edersee – NVV sorgt für Abkühlung mit Sommeraktion zum Saisonverkehr

Rubrikfoto Edersee

Rehbach(nh). Der Edersee ist besonders im Sommer ein beliebtes Ziel für Freizeitausflügler und Naturfreunde. Für die bequeme Anreise hat der Nordhessische VerkehrsVerbund (NVV) auch dieses Jahr wieder einen attraktiven Saisonverkehr eingerichtet. Über dieses zusätzliche Bus- und Bahnangebot informiert der NVV am 16. und 23. August 2015 mit einer erfrischenden Sprungkissen-Sommeraktion am Badestrand Rehbach.

 Jeden Sommer locken die attraktiven Ausflugsmöglichkeiten zahlreiche Besucher zum Edersee. Viele Freizeitziele sind dabei bequem mit dem Bus erreichbar. Denn während der Freizeitsaison bietet der NVV – wie in den Vorjahren – direkte Fahrtmöglichkeiten. Eines dieser Ziele ist der Badestrand Rehbach, an dem der NVV am Sonntag, den 16. und 23. August über den Saisonverkehr informiert. Neben praktischen Tipps können Badegäste dort auch einen kleinen Adrenalinkick bekommen. Denn wer sich traut, lässt sich von einem Sprungkissen in hohem Bogen in den Edersee schleudern. Als kleine Erinnerung kann jeder Teilnehmer ein Foto von seinem Sprung mit nach Hause nehmen.

Die Anfahrt zum Badestrand Rehbach ist mit dem Bus ganz einfach, denn die Linie 515 bietet Direktfahrten ab Bad Wildungen. Weitere Freizeitziele am Edersee sind mit den Buslinien 510 und 556 erreichbar. So fährt der Bus 510 noch bis zum 31. Oktober im Rahmen des Sommerfahrplans täglich alle zwei Stunden in und aus Richtung Bad Wildungen und Korbach über das Strandbad Waldeck und die Sperrmauer. Die Linie 556 bedient das Strandbad Waldeck, die Sperrmauer und den Aquapark in Hemfurth-Edersee sonn- und feiertags in und aus Richtung Vöhl-Herzhausen.

Weitere Informationen

Alle Infos zum diesjährigen Edersee-Saisonverkehr finden sich im Info-Faltblatt „Mit dem Bus zum Edersee“. Zu den Änderungen, die sich ab 7. September 2015 im Zusammenhang mit der Reaktivierung auf der Bahnlinie R42 ergeben, erscheint in Kürze ein eigenes Info-Faltblatt. Alle Infos sind im Internet unter www.nvv.de per Mausklick abrufbar. Sie liegen weiterhin zur kostenlosen Mitnahme in den NVV-Kundenzentren Bad Wildungen und Korbach, dem NVV-InfoPoint Bad Arolsen, im Bahnhof Frankenberg, in Rathäusern, Touristinfos, vielen Gaststätten, Campingplätzen und Jugendherbergen entlang der Strecken und im Park Hochsauerland Medebach aus. Fahrplanauskünfte und Antworten auf alle weiteren Fragen rund um Bus & Bahn in Nord-hessen gibt es unter www.nvv.de  oder beim NVV-Service-Telefon unter 0800-939-0800 (gebührenfrei).

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.