Topas – Azubis geben Gas:Sommer-Event mit Kartfahren und jeder Menge Action

Sommer-Event mit Kartfahren und jeder Menge Action für die Topas-Azubis. Foto:nh

Korbach(nh). Auch dieses Jahr wurden die Topas- Azubis mit einer besonderen Sommeraktion für besondere Leistungen belohnt und erlebten gemeinsam mit ihren Ausbildern einen actionreichen Tag außerhalb des Betriebes.

 Auf einer eigens gemieteten Kartbahn konnten sich die Nachwuchsfachkräfte in einem Teamrennen auf ein rasantes Fahrerlebnis gefasst machen. Auf 550m Streckenlänge und einer der schönsten und modernsten Kartbahnen Deutschlands erlebten Sie Formel-1-Feeling pur. Gestartet wurde mit einer Begrüßung und Einweisung durch den Rennleiter, es folgten zunächst Trainingsfahrten in 3 Gruppen. Nach einem Briefing mit Erklärung der Kurvenfahrtechnik, Ideallinie und taktisches Verhalten beim Zeitfahren ging es dann um die Alles. Das Zeitfahren brachte die Einteilung der Teams und die Ermittlung der Startaufstellung mit sich. Dabei fanden sich der schnellste Fahrer und der langsamste Fahrer, zweiter und vorletzter und so weiter in Teams zusammen. Sieger war das Team mit den meisten Runden. Alle Rennteilnehmer erhielten bei der abschließenden Siegerehrung eine Medaille, die sie an das diesjährige Topas- Highlight erinnern soll. Alle waren sich einig, dass es solch ein Erlebnis auch unvergessen bleibt. Zum Ausklang der Veranstaltung gab es noch ein reichhaltiges Schnitzelbuffet, bei dem alle in gemütlicher Runde nochmal über das Erlebte fachsimpeln konnten TOPAS ist eine freiwilliger Zusammenschluss engagierter Handwerksbetriebe der Region, die motivierten Jugendlichen eine besonders attraktive und zukunftsfähige Ausbildung ermöglichen und somit das Image der Ausbildung im Handwerk grundsätzlich verbessern wollen.

Neue Mitgliedsbetriebe sind jederzeit willkommen – Informationen gibt es bei der
Kreishandwerkerschaft Waldeck- Frankenberg
Projektbüro TOPAS
Tanja Seraphin
05631/ 9535 182
und unter www.volldiezukunft.de 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.