Junge SCW-Skispringerinnen beim „Mädchencamp“ in Isny – Mia Ebert qualifiziert sich für FIS Ladies Alpencup

Mia Ebert als Dritte auf dem Podium. Foto:SC Willingen/nh

Isny/Willingen(ds/nh). Mit vier Skispringerinnen des Ski-Club Willingen war Vereinstrainer Jörg Pietschmann beim viertägigen „Mädchencamp“ in Isny unterwegs. Mia Ebert, Vanessa Plonka, Michelle Göbel und Lea Neumeister hatten bei hochsommerlichen Temperaturen die Möglichkeit, gemeinsam mit rund 60 jungen Skispringerinnen aus Bayern, Thüringen, Sachsen und Baden-Württemberg auf den Schanzen vor Ort im Allgäu zu trainieren.

 Außerdem gab es ein abwechslungsreiches Freizeit- und Sportprogramm mit u.a. Inlinern, der Besichtigung eines Erzbergwerkes, Baden gehen im Fluss sowie dem gemeinsamen Übernachten in der Turnhalle. Ein Höhepunkt waren die Sichtungswettkämpfe unter den Augen der Nachwuchstrainer des Deutschen Skiverbandes (DSV). Auf der kleinen Schanze (K 30) belegten Michelle Göbel und Vanessa Plonka die Plätze fünf und zwölf. Lea Neumeister wurde Zehnte auf der großen Schanze (K 60). Für das Top-Resultat aus Willinger Sicht sorgte auf dieser Anlage Mia Ebert, die sich über Rang drei freuen durfte. Damit hat sich das hoffnungsvolle Nachwuchstalent für die Sommer-Alpencupserie in Deutschland im August qualifiziert. Am 9./10. August wird Mia Ebert für ihre Vereinsfarben beim FIS Ladies Alpencup auf der Vogtlandschanze (Hillsize 65) über den Bakken gehen. Neben den umfangreichen Trainingsmaßnahmen in Willingen war es für das Ski-Club-Quartett ein besonderes Erlebnis, beim „Mädchencamp“ in Isny dabei gewesen zu sein.

Foto:Sc Willingen/nh

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.