Karl Böhmecke für 60jährige Mitgliedschaft in der FDP geehrt

Von links nach rechts: Harald Kiel, Karl Böhmecke und Dieter Schütz im Anschluss an die Ehrung im Alten- und Pflegeheim in Rhadern. Foto:nh

Ältestes Mitglied im Kreisverband der Freien Demokraten

Lichtenfels-Rhadern(nh). Mit 92 Jahren ist Karl Böhmecke das älteste Mitglied im Kreisverband der Freien Demokraten in Waldeck-Frankenberg. Seit zwei Jahren lebt der Goddelsheimer im Alten- und Pflegeheim in Rhadern, wo er sich sehr gut aufgehoben fühlt. In seinem Leben hat der Familienvater vieles erlebt, so hat er die verschiedensten Berufe ausgeübt. Er war unter anderem in der Landwirtschaft tätig, als Milchbeschauer unterwegs und hat zuletzt bis zu seiner Rente viele Jahre bei der Firma Kamm in Goddelsheim als zuverlässiger Mitarbeiter gearbeitet.

 Im Zweiten Weltkrieg wurde Böhmecke bei einer Brückensprengung im Jahre 1944 schwer verletzt und lebte fortan mit einer Behinderung am Fuß. Dies hielt ihn nie davon ab, sich im gesellschaftlichen Leben engagiert einzubringen. So gehörte er dem Ortsbeirat seiner Heimatgemeinde an und hat mehr als 50 Jahre das Uhrwerk der Kirche seiner Heimatgemeinde gewartet. Während einer kleinen Feierstunde im Alten- und Pflegeheim in Rhadern, an der auch seine in Usseln lebende Tochter Heidi Mannl teilnahm, ehrten der FDP-Kreisvorsitzende Dieter Schütz(Willingen) und der Lichtenfelser Ortsverbandsvorsitzender Harald Kiel (Fürstenberg) den Jubilar mit der Urkunde für 60jährige Mitgliedschaft bei den Freien Demokraten und der Theodor-Heuss-Medaille in Gold.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.